Zum vierten Mal fand am Samstag dem 14.03.2015 im Hofbieberer Gemeindezentrum das Kochevent des kunterbunten Kinderzelts zugunsten eines Kinderheimes in Balan, Rumänien statt.

Das kunterbunte Kinderzelt engagiert sich seit einigen Jahren für kleine und kleinste Kinder in einem rumänischen Kinderheim. Der diesjährige Erlös der kulinarischen Küchen-Charity ist für den Ausbau der Kücheneinrichtung in Balan, Rumänien gedacht. Die Versorgung von Kindern mit qualitativ hochwertig hergestelltem Essen ist nur einer von vielen Gründen, die sich alle Beteiligten ans Herz gelegt haben und als wichtigen Grund für ein Mitwirken für die gute Sachen gefunden haben.

Zwischen einem kurzweiligen Rahmenprogramm, durch das Kunterbunte Kinderzelt und Einzel- sowie Gruppenkünstlern gestaltet, konnten Köchinnen und Köche der Region Fulda ihr Können in einem mehrgängigen Menü unter Beweis stellen.

Mit dem Erlös des Abends möchten wir die Einrichtung einer Armenküche in unserem Kinderzentrum in Balan beschleunigen. Damit nicht nur die Kinder des Kindernestchens warme Mahlzeiten erhalten, sondern auch andere Bedürftige.