Verein der Köche 1921 Fulda e.V.

Der Ausschuss für die Nachwuchsarbeit! Wir bieten den Auszubildenden unsere Unterstützung während der Ausbildung an. Unsere regelmäßigen Angebote für das zweite und dritte Ausbildungsjahr festigen die Grundkenntnisse und bereiten die Auszubildenden auf die Prüfung vor. Die Vorbereitung von Wettkampfgruppen für diverse Pokalwettkämpfe übernehmen wir auch. Mit zahlreichen Wettkampfteams haben wir schon den ein oder anderen Pokal gewonnen. Von regional hoher Bedeutung ist der Gromapokal. Diesen führt der Verein der Köche Fulda jährlich im November durch. Die Gewinner/innen können an überregionalen Wettbewerben, wie z. B. den Rudolph Achenbach Preis teilnehmen. Auch nach der Ausbildung bleiben wir in Kontakt mit den Jungköchen/innen und unterstützen sie gerne.