Verein der Köche 1921 Fulda e.V.

- Partner -

Als familiengeführtes, regionales Handelsunternehmen blickt die Wehner Lebensmittel GmbH & Co. KG auf eine lange Tradition zurück. Was 1822 in bescheidenem Rahmen als Spezereienhandlung in Poppenhausen/Rhön begann, hat sich mit dem Aufbau des Großhandelshauses Wehner 1922 in Fulda fortgesetzt. Gemäß dem Motto „…immer eine Idee voraus” greift das Unternehmen technologische Innovationen früh auf und passt sein Unternehmenskonzept stetig an die Anforderungen seiner Kunden an. Mit drei modernen Cash & Carry Märkten in Fulda, Bad Neustadt und Schweinfurt und einem professionellen Zustelldienst ist Wehner heute Lieferant und Partner der Hotellerie, Gastronomie und Betriebs- und Sozialverpfleger. Die Marke GROMA steht dabei für ein Höchstmaß an Kundenorientierung, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Gemeinsam mit über 200 engagierten Mitarbeitern handeln wir im Auftrag unserer Kunden und sind heute Marktführer in der Region. Traditionelle Werte, soziale Verantwortung und eine Pflicht gegenüber der Region bilden damals wie heute das Fundament des unternehmerischen Handelns. Wehner Lebensmittel GmbH & Co. KG – Kreuzbergstr. 37 – 36043 Fulda – Telefon (0661) 4958-0 – Email: info@groma.de – Web: www.groma.de

Frucht Hartmann steht für Frische und Qualität aus aller Welt. Das Kerngeschäft unseres Unternehmens ist ein Vollsortiment an Obst & Gemüse sowie eine breitgefächerte Auswahl an verschiedenen Kartoffel-/ Molkerei- & Feinkostprodukten. Gemeinsam mit der Frisch Frucht Erfurt GmbH beliefern wir auch den Osten der Republik. Bestellen und liefern gehen bei uns Hand in Hand, wir orientieren uns an Ihren Wünschen! Frucht Hartmann GmbH Daimler-Benz-Straße 21 36039 Fulda Telefon: (0661) 9481-0 email: info (at) fruchthartmann.de web: www.fruchthartmannfulda.de

…denn am Ende, zählt nur der Gast

Wir sind ein Familienunternehmen. Es gibt sie noch, die Unternehmen, die ihre Mitarbeiter über Jahrzehnte beschäftigen und gerne auch noch deren Kinder einstellen. Wir sind ein solches Unternehmen und sind davon überzeugt – Das größte Kapital einer Firma sind die Mitarbeiter. Als Ihr persönlicher Vollsortiments-Lieferant für Gastronomie, Hotellerie, Betriebsrestaurants und Gesundheit & Pflege hat sich die Firma Flach quer durch Hessen und in den angrenzenden Bundesländern etabliert. Wir sehen uns nicht nur als ein reines Handelsunternehmen, sondern sind bekannt als Ideengeber und Vermittler in Sachen Innovationen und Trends. Mit einem Sortiment über ca. 12.000 Artikel bedienen wir etwas mehr als 5.000 Kunden der Branche. Die Firma Flach handelt von zwei Unternehmensstandorten. Unsere Großhandlungen sind zum einen in Frielendorf in Nordhessen und zum anderen in Büttelborn im Rhein-Main Gebiet angesiedelt. Unser nordhessisches Stammhaus in Frielendorf steht nur wenige Kilometer vom Gründungsort aus 1925 entfernt und unser Neubau aus 2013 in Büttelborn deckt das südhessische Gebiet bestens ab. Als Mitglied im Service-Bund, einer der führenden Verbände des deutschen Lebensmittelgroßhandels, sind wir in der Lage, die Vorteile eines nationalen Einkaufs zu genießen und gleichzeitig individuell auf regionale Sortimente und Kundennähe zu setzen.

Flach GmbH., Kasseler Str.01 , 34621 Frielendorf, Telefon: 06691 94940 / Email: info@ flach-sb.de, Homepage: www.flach-sb.de

Großküchentechnik – Gastronomiebedarf – Hygienelösungen Ein erfahrenes Team der Firma Fehrmann plant und  realisiert professionelle Küchenkonzepte oder Detaillösungen – stets zuverlässig, kostenbewusst und innovativ nach den Anforderungen des Kunden. Die Kundendienstabteilung im Hause Fehrmann montiert die Großküchengeräte und repariert vor Ort. Industriepark West Kruppstraße 4 36041 Fulda Telefon: 0661 928 25-0 email: info ( at ) fehrmann.de web: www.fehrmann.de

Die Schlitzer Destillerie ist die älteste Brennerei Deutschlands und stellt nachweislich seit dem Jahre 1585 Spirituosen her. Hier entstehen durch handwerkliche Herstellung edle Brände, Liköre, Kornbrand, Wodka und Whisky ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern oder Aromastoffen. Es wird nach traditionellen und schonenden Verfahren gebrannt, welche über Jahrhunderte immer weiter perfektioniert wurden. Nicht ohne Grund verleiht die DLG seit Jahrzehnten der Schlitzer Destillerie den „Preis der Besten“ in Gold und zeichnet das Unternehmen als „Top Ten“ Betrieb aus.
Hochstiftliches Brauhaus Fulda Als familiengeführte Privatbrauerei ist das Hochstiftliche Brauhaus Fulda seit 1848 fest in der Region und ihrer Geschichte verwurzelt. Gemäß dem Motto „Aus der Region – für die Region“ brauen die Braumeister mit besten regionalen Rohstoffen, reinem Wasser aus dem eigenen Brunnen und handwerklichem Geschick Bierspezialitäten von höchster Qualität. So werden regelmäßig das Hochstift Pils und der Schwarze Hahn mit der Gold-Medaille der DLG ausgezeichnet: Hochstift Pils ist das frische Premium der Region, feinherb mit Aromahopfen gehopft, geschmackvoll und bekömmlich. Der Schwarze Hahn überzeugt als klassisches dunkles Bier. Er ist malzaromatisch, vollmundig und süffig. Durch die traditionelle Herstellung haben die Biere der Hochstift ausreichend Zeit zur Reife und können so ihren unverwechselbaren Geschmack entwickeln. Kurze Transportwege ersparen nicht nur schädliche Klimagase, die kurzen Wege kommen zudem der Frische der Biere zugute. Weitere Informationen finden Sie unter www.hochstift.de